Carola Eunicke-Morell
Dr. Carola Eunicke-Morell

Unterlindau 73
60323 Frankfurt am Main
Tel. 069 – 98957655

info@eunicke-morell.de
www.io-d.de/carolaeunickemorell.html

 

Ausbildungen

  • Diplom-Psychologin
  • Diplom-Supervisorin
  • Zertif. Coach
  • Gruppenlehranalytikerin
  • Psychologische Psychotherapeutin

Erfahrungen / Berufspraxis

In meiner Praxis als Psychologin, Supervisorin und Coach sind Entwicklungsorientierung und Lösungsorientierung die zwei wesentlichen Grundlagen meiner Arbeit. Ich berate seit über 20 Jahren in psychosozialen Organisationen, Verwaltungen, Landesbehörden, Universitäten und Schulen bei Fragen des Managements von Veränderungsprozessen, der Qualifizierung sowie bei der Entwicklung einer passenden und erfolgreichen Führungskultur.

Arbeitsschwerpunkte

  • Coaching mit Führungskräften (Einzel, Tandem, Teams)
  • Analyse und Begleitung bei beruflicher Veränderung (Karriereplanung, Stärken-Profil, Rollenwechsel)
  • Anschub und Begleitung von Team-Entwicklung
  • Moderation von Veränderungsprozessen in Teams, Abteilungen und Organisationen
  • Lösungs- und ressourcenorientiertes Konfliktmanagement
  • Beratung zur Entwicklung von Resilienz und Salutogenese im Spannungsfeld von Beruf und Familie (Herausforderungen der verschiedenen Lebensphasen, Übergänge, ungeplante Veränderungen, 60+)
  • Fortbildung zu Lösungs- und ressourcenorientierter Beratung, Resilienz, Migration und Flucht

Anmerkungen

Nach meinem Psychologie-Studium habe ich mich als Gruppenanalytikerin und Supervisorin weitergebildet (Deutsche Gesellschaft für Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse, D3G und DGSv) und meine Kompetenzen als Coach und Organisationsentwicklerin durch Fortbildungen weiterentwickelt (Sieger Consulting, Darmstadt und Weiterbildungsforum, Luzern). Eigene Intervision und Supervision sind mir wichtig im Sinne der Qualitätskontrolle und gleichermaßen zum Erhalt meiner Freude am Beruf.

Ich biete Ihnen einen professionellen, geschützten und vertraulichen Rahmen für Ihre berufsbezogene Reflexion, Klärung und Weiterentwicklung.