Anna Hansen
Marburger Str. 24
60487 Frankfurt/M
Tel. 069-7073261

hansen-anna@arcor.de

 

Ausbildungen

Diplomsupervisorin
Diplompädagogin
Staatlich anerkannte Erzieherin

Zusatzausbildungen:
Psychodramaberatung
Mediation
Clownpädagogik

Erfahrungen/ Berufspraxis

Nach meiner Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin habe ich zunächst einige Zeit im Bereich Kindergarten/Kinderhort und Kinder(kur)heim gearbeitet.
Im Anschluss an ein Doppelstudium der Diplompädagogik und Ethnologie war ich dann viele Jahre in der interkulturellen Beratungs-, Bildungs-, Lobby- und Vereinsarbeit tätig.
Seit 2004 arbeite ich als freiberufliche Supervisorin, Beraterin und Fortbildnerin.

Arbeitsschwerpunkte

Einzelsupervision
Gruppensupervision
Teamsupervision
Supervision im Kontext von Aus- und Fortbildungen
Forschungssupervision im Bereich der qualitativen empirischen Sozialforschung und Ethnologie
Coaching
Interkulturelle Beratung
Biographiearbeit

Anmerkungen

Ich verfüge über eine langjährige Ausbildung in T’ai-Chi-Chuan (Schule für Altchinesische Bewegungskunst, Atmung und Meditation, Rolf Weber, Frankfurt)