Jenny Mader

Supervision & Coaching Frankfurt - RheinMain Jenny Mader

Supervision – Coaching – Seminare 55276 Oppenheim Am Stadtbad 63 Telefon 06133 – 383 30 65 E-Mail info@mader-supervision.de

Angebote

  • Supervision und Coaching mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen
  • Konfliktbearbeitung, Mediation
  • Teamtage, Workshops, Seminare

Alle Formate werden als Präsenz- oder Onlineveranstaltung angeboten.

Ich unterstütze Sie

  • die Arbeitsqualität zu verbessern
  • neue Funktionen zu übernehmen
  • Ressourcen und Potentiale wahrzunehmen

Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales mit Menschen, die in den Feldern Psychiatrie, Betreuung, Pflege, Hospizdienst, Kindertagesstätten, Öffentliche Verwaltung tätig sind.

Themenschwerpunkte sind

  • Konfliktmanagement,
  • Führungskräftecoaching,
  • Teamentwicklung,
  • Fallarbeit,
  • Kommunikation,
  • Krisenbewältigung,
  • Moderation und Leitung von Gruppen.

Konzeptionelle Schwerpunkte

Menschen als Lernende unterstützen, Ressourcen und Potentiale entdecken, Handlungen entwickeln, steht für mich im Mittelpunkt. Grundlage meiner Arbeit sind Haltung, Methode und Vision entsprechend Themenzentrierte Interaktion nach Ruth C. Cohn®. Elemente aus Mediation, Psychodrama und Systemischer Beratung fließen ein. Leitgedanken sind Prozess- und Handlungsorientierung sowie Zukunftsausrichtung.

Ausbildungen

  • Zertifikat Mediation, Vertiefung Organisationsmediation (Institut TRIANGEL)
  • Supervisorin (DGSv) (Supervision und TZI e.V.)
  • Fortbildungen zu Methoden für Beratung und Gruppenleitung online
  • Workshops zu Konzept und Methode Psychodrama (Szene Institut, Köln u.a.)
  • Diplom Themenzentrierte Interaktion nach Ruth C. Cohn® (RCI)
  • Diplompädagogin Erwachsen- u. außerschul. Jugendbildung (Leibnizuniversität Hannover)
  • Sozialpsychiatrische Zusatzausbildung (SPZA) (Med. Hochschule Hannover)
  • Examinierte Krankenschwester (Kreiskrankenhaus Westerstede).

Vita

Meine Berufserfahrung begann als examinierte Krankenschwester in verschiedenen Abteilungen, im Schwerpunkt Psychiatrie. Als Diplompädagogin war ich später in differenten Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit tätig.

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich als Referentin für Fort- und Weiterbildung. Praxisorientierung und Fallarbeit sind mir wichtig. Daher lag es nahe, meine Kompetenzen durch eine Supervisionsausbildung zu erweitern.

Heute bin ich mit 50% der Arbeitszeit verantwortlich für die Patientenschule einer Abteilung für forensische Psychiatrie. Freiberuflich arbeite ich als Supervisorin/Coach, Mediatorin und Referentin. Aktive Mitwirkung in Fachverbänden, Netzwerken und regelmäßige Fortbildungen sichern die Qualität meiner Arbeit.

Webseite

www.mader-supervision.de